Ich weiß, was ich will!

Als Kind hat man meist eine sehr genaue Vorstellung von dem was man später einmal werden will - Feuerwehrmann, Kindergärtnerin oder Astronaut.

Im Verlauf der Zeit ändern sich diese Vorstellungen jedoch und man stellt sich die Frage: Was will ich eigentlich mal werden? Herauszufinden, wo die eigenen Stärken liegen, was mich wirklich interessiert und erfüllt ist oft schwieriger als man denkt. Potenziale zu definieren, eigene Interessen gezielt zu erkennen und Berufsfelder kennenzulernen dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Das bsw Bildungszentrum Schwarzenberg ermöglicht es Schülern im Rahmen der Berufsorientierung in zehn Berufsfeldern Informationen und Erfahrungen zu sammeln, Kontakt zu Firmen im Rahmen einer Ausbildungs- und Fachkräftemesse aufzunehmen und durch Exkursionen, Betriebspraktika oder Ferienarbeit praxisnahe und branchentypische Einblicke zu gewinnen. Unterstützend und beratend wirken wir mit, bei der Suche nach einem interessanten Praktikums- und Ausbildungsplatz.  

 

Zurück

 

 

bsw